Kompetenzerweiterung: Brandschutz sowie Nachhaltigkeit

Silke Wollenweber hat 2011 erfolgreich die Prüfung zur Fachplanerin für vorbeugenden Brandschutz abgelegt. Sie ist seither in die Liste der AK Bayern für Nachweisberechtigte eingetragen. Vertieft wurden die Kenntnisse durch die Teilnahme an den 14. EIPOS-Sachverständigentage im Herbst 2013.
Silke Wollenweber erstellt für F29 Architekten Brandschutznachweise bzw. -konzepte von Bauwerken der Gebäudeklassen 1-5 und von Sonderbauten.

Christian Schmitz hat erfolgreich den Lehrgang zum „Sachverständigen für Nachhaltiges Bauen (SHB)“ erfolgreich abgeschlossen. Im Mittelpunkt steht das „Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen“, kurz BNB, welches vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung entwickelt wurde. Neben der Berechtigung von Gebäudezertifizierungen zur Konformitätsprüfung ist Christian Schmitz nun qualifiziert zur projektbegleitenden Bewertung von Nachhaltigkeitsanforderungen in der Planung und Ausführung von Gebäuden sowie zur Beratung für deren praktische Umsetzung.