Wettbewerb Landesberufschule Marconi und Lèvinas, Meran (Italien)

Im heterogenen Umfeld eines gewerblich geprägten Siedlungsteils von Meran (Südtirol) galt es an einem Standort für zwei Landesberufsschulen (Landesberufsschule für Industrie, Handwerk und Handel sowie der Landesberufsschule für Sozialberufe) einen gemeinsamen neuen Sitz zu entwickeln. Die Autonome Provinz Bozen lobte dafür einen EU-weit offenen und anonymen Architektenwettbewerb in zwei Bearbeitungsphasen aus.

88 Arbeiten hatte die Jury in der offenen ersten Phase zu bewerten. Der Beitrag von F29 überzeugte durch „die Bescheidenheit in der Bauhöhe, durch die Zurückhaltung und Ordnung und durch klare und übersichtliche Grundrisse“ und wurde für die Weiterbearbeitung in der zweiten Phase empfohlen.
Unter den letztendlich verbliebenen 25 qualifizierten Teilnehmern der Zweiten Phase wurde der Entwurf von F29 mit einem 13. Platz ausgezeichnet.